Wir Suchen

Wir suchen eine Erzieher/ in für 25-30 h 

Wir sind eine kleine, familiäre Eltern-Initiativ-Kita im grünen Berlin-Zehlendorf und suchen ab November eine/n  liebevolle Erzieher/in. Bei uns werden derzeit 13 wunderbare Kinder im Alter von 2,5 bis 6 Jahren von 3 Erzieher/ Erzieherin betreut.

Wir arbeiten generell nach dem Situationsansatz, sind aber offen für viele pädagogische Einflüsse und Richtungen. Momentan werden viele musikpädagogische Elemente mit eingebracht, eine Erzieherin ist Facherzieherin für Rhythmik sowie Waldpädagogik. Uns allen – egal ob Kinder, Erzieher oder Eltern – ist es sehr wichtig, einen Teil des Tagesablaufs in unserem riesengroßen, tollen Garten oder aber im nahegelegenen Wald zu verbringen.

Solltest du Interesse an einem sicheren, abwechslungsreichen Job mit festen Arbeitszeiten sowie einem attraktiven Gehalt haben, melde dich einfach bei uns. Nette Kolleginnen und tolle Kinder sind ebenfalls vorhanden. Unsere Erzieher/innen haben in ihrer Arbeitsgestaltung ein großes Maß an Freiheit, egal ob die pädagogische Arbeit oder die Erstellung der Dienstpläne. Die Zusammenarbeit mit den Eltern/Familien der Kita-Kinder macht einen großen Teil des Kita-Lebens aus und gehört für uns genauso dazu wie die Teammeetings mit dem Vorstand.


Wir haben 2 freie Plätze für Kinder zwischen 4-6 Jahre  zu vergeben. Unsere Mädels würden sich freuen, wenn ein paar neue Mädchen dazu kommen würden . Bitte nutzt das KONTAKT-Formular. Zur Zeit werden 13 Kinder von drei engagierten und liebevollen Erzieherinnen betreut.


Wir suchen eine(n) Köchin/Koch auf Minijobs-Basis, die/der Lust hat, mittags für unsere Knirpse zu kochen oder eine(n) Hauswirtschafter(in) für 25 Stunden die Woche – als gute Seele der Kita und zuständig für das Mittagessenkochen, Einkaufen der Lebensmittel und Reinigung der Kita.

Wir freuen uns auf deinen Anruf. Tel. 030 – 802 60 20
Busverbindung: 112, 118 (Haltestelle Spanische Allee/Potsdamer Chaussee)